top of page
1500x2400-1.png
Marian Thomas BUG-Gruppe Vorstand

Was uns stolz macht: das Vertrauen in die nächste Generation!


Unsere Visionen für die Zukunft transportieren auch neue Wege für mehr Nachhaltigkeit, soziales Engagement und mehr Chancengleichheit.​

Marian Thomas

Mit Ideen für Generationen - Weil wir nicht nur grün sind, sondern auch grün handeln.

Nachhaltigkeit ist uns wichtig und gemeinsam wollen wir einen Beitrag leisten, die Zukunft noch grüner zu gestalten.

Bis 2030 wird die BUG-Gruppe klimaneutral und weil Zukunftssicherung bei uns nicht nur auf die Infrastruktur abzielt,

sondern weit über das Firmengelände hinaus geht, setzen wir jetzt auf starke Initiativen!

1.000 Tütchen Saatgut

Mit unseren Blühwiesen entstehen wertvolle Inseln der Artenvielfalt. Jede Pflanze ist ein Beitrag für mehr Biodiversität und der ideale Lebensraum für unsere 40.000 summenden Kollegen. Unsere BUG-Blühmischung mit über 40 verschiedenen Arten blüht bis spät in den Herbst hinein und sorgt dafür, dass Wildtiere und Insekten Nahrung und Deckung finden.

Unser Saatgut wird in Zusammenarbeit mit den "Göttinger Werkstätten" einer gemeinnützigen GmbH befüllt und verpackt, dadurch fördern wir inklusive und soziale Projektarbeit.

40.000 neue Kollegen

Zukunftssicherung hört für uns nicht außerhalb unseres Firmengeländes auf. Deshalb haben wir uns Hilfe bei 40.000 Kollegen geholt, die weltweit für ihren sprichwörtlichen Fleiß bekannt sind. In unserer ökologischen Verantwortung unterstützt uns nun unser eigenes BUG-Bienenvolk und sorgt dafür, dass neben den Gleisen auch künftig artenreiches und farbenfrohes Treiben herrscht.

Zukunft kommt in Fahrt

Wir alle leisten mit unserer Arbeit einen bedeutenden Beitrag zur Stärkung des umweltfreundlichen Verkehrssystems Schiene. Klimaschutz und die Zukunftssicherung für kommende Generationen haben daher auch für uns bei der BUG-Gruppe einen hohen Stellenwert. Mit einer Mobilitätsanalyse setzen wir den Startschuss zur konsequenten Verringerung unseres CO 2-Ausstoßes und damit für den Wandel unseres Fuhrparks hin zu mehr E-Autos und nachhaltigen Antriebsformen.

Windkraft in Indonesien

Selbst im Finanzbereich sind Wir dabei neue Wege zu finden, um die Klimaneutralität zu erreichen. Seit 2021 besitzen Wir unseren ersten klimaneutralen Zweiwegebagger. Durch ein neuartiges Finanzierungs-Modell fördern Wir den Bau von Windkraftanlangen in Indonesien und kompensieren somit die CO2-Emissionen unseres Baggers. Warum Indonesien? Länder wie Indonesien, oder auch viele Regionen in Afrika, leben ohne eine stabile Strom- bzw. Energieversorgung. Für die Bereitstellung von Energie müssen diese Länder auf veraltete Methoden zurückgreifen, die enorme Treibhausgase freisetzen. Viel mehr, als die Energiebereitstellung hierzulande. Deshalb ist auch der Bau von Windkraftanlagen in Indonesien wichtig, damit diesen Ländern eine stabile sowie klimaschonende Energieversorgung gewährleistet wird.

HEUTE SCHON AN MORGEN DENKEN     

#START

GRÜNE PROJEKTE IM ÜBERBLICK

bug-vermietung logo
bug-vermietung
bug-gmbh logo
bug-gmbh logo
fbb-elektro logo
fbb-elektro logo
sdb-service logo
sdb-service logo
vklt-west
vklt-west
bahsig logo
bahsig logo
lokschuppen-pasewalk logo
lokschuppen-pasewalk logo

©2024 BUG-Gruppe All rights reserved

bottom of page