11062b_c453593ebbfe4d298ca3e037b827b7cff000.webp

NEWS - IMMER IN DER SPUR BLEIBEN

NEWS

11062b_c453593ebbfe4d298ca3e037b827b7cff000.webp

InnoTrans - The Future Of Mobility

#innotrans2022

27.09.2022 


Die InnoTrans ist die größte internationale Messe für Verkehrstechnik und hat in diesem Jahr nach der Coronapause endlich wieder stattgefunden! Mit den fünf Schwerpunktthemen: Railway Technology, Railway Infrastructure, Public Transport, Interiors und Tunnel Construction belegte die Messe alle 42 Hallen des Berliner Messegeländes. Die BUG-Gruppe war vom 20.-23. September in der Halle 25 / Stand 240 vertreten. Neben dem spannenden Rahmenprogramm der InnoTrans Convention und den visionären Neuerungen in der Gleistechnologie haben wir und natürlich sehr drauf gefreut, unsere KundInnen, GeschäftspartnerInnen und Bahninteressierte aus alles Welt persönlich zu treffen!  www.inotrans.de

Azubistart 2022

#ausbildung

01.08.2022

​Wir haben uns sehr darüber gefreut am 01.08.2022 neue BUG-Azubis begrüßen zu dürfen. Sie hatten die Möglichkeit sich mit unseren 2. und 3. Lehrjahr auszutauschen und sich untereinander kennenzulernen, sowie mit den Bereichen sich zu unterhalten. Unsere neuen Azubis trafen sich in unserer Zentrale Berlin Mahlsdorf, wo sie herzlichst empfangen wurden. Zum Kennenlernen der Firma sind wir mit neuen Nachwuchskräften nach Pasewalk gefahren, wo sie eine Führung durch unseren Lokschuppen bekamen.

Hofgeflüster Food-Truck-Friday

#insideBUG

09.07.2022


Unser Mitarbeiterfest findet ab sofort jeden letzten Freitag im Monat statt. Ein Food-Truck sorgt für Speisen und Getränke.

20. Berliner Firmenlauf

#insideBUG

29.06.2022

"Die BUG-Gruppe war beim 20. Berliner Firmenlauf mit dabei! Unser Motto lautete ""Gemeinsam stark, gemeinsam ans Ziel."" 23 Kolleginnen und Kollegen stellten sich der Herausforderung und erzielten dabei erstaunliche Ergebnisse. Insgesamt waren ca. 12.000 Teilnehmer an den Start gegangen und kämpften sich 5,5 km bis ans Ziel. Für jeden gelaufenen Kilometer wurden 0,25 Euro für einen guten Zweck gespendet. Am Ende ergab dies eine stolze Summe von ca. 11.000 Euro! Für uns als BUG-Unternehmensgruppe war es die erste Teilnahme am Berliner Firmenlauf und wir hoffen, im nächsten Jahr wieder dabei sein zu können. Wir freuen uns auch im nächsten Jahr auf rege Teilnahme!"

Führungskräfte Workshop

#BUGacademy

29./30.04.2022

Im April fand unser Führungskräfte-Workshop zum Thema "Mit Kommunikation Zukunft gestalten" im Lokschuppen-Pasewalk statt. An zwei arbeitsintensiven Tagen wurden abseits des Tagesgeschäfts Handlungsfelder definiert, an denen die BUG-Führung in den nächsten zwei Jahren in Projektgruppen arbeiten wird. Als Schwerpunktthemen haben sich Kommunikation untereinander, Meetingkultur, Markenbildung und die Präzision der Vision 2030 herauskristallisiert. To be continued!

BUG-Bienenvolk

#green2030

23.04.2022

Wir haben endlich unser eigenes BUG-Bienenvolk, das Volk der "Carnica", mit einer Königin, Arbeitsbienen und Drohnen. Das Bienenvolk haben wir in der Handwerkerstraße angesiedelt und wird von einem kleinen Team interessierter BUG-MitarbeiterInnen betreut.

1.000 Tütchen Saatgut

Earthday 2022

#green2030

22.04.2022

Heute ist Earth Day! 🌍 Und diesen feiern wir unter anderem mit 1.000 Tütchen Saatgut. 🌱 Mit unseren Blühwiesen sollen wertvolle Inseln der Artenvielfalt entstehen. Jeder Mitarbeiter erhält ein Tütchen der BUG-Blühmischung mit über 40 verschiedenen Blumenarten. Sie blühen bis spät in den Herbst und sorgen dafür, dass Wildtiere und Insekten Nahrung und Deckung finden. 🌼🐝🐞🪲 💚 Doppelt gut: Unser Saatgut wird in Zusammenarbeit mit den "Göttinger Werkstätten" #göttingerwerkstätten einer gemeinnützigen GmbH befüllt und verpackt, dadurch fördern wir zusammen mit @dreissig24 inklusive und soziale Projektarbeit.

Wir unterstützen Aktion Deutschland Hilft

#solidarität

15.03.2022

Als Zeichen unserer Solidarität für die Ukrainer und gegen den Krieg beteiligt sich die BUG-Gruppe mit einer Spende. Damit werden die Menschen vor Ort und auf der Flucht mit lebensnotwendigen Maßnahmen versorgt.

BUG-Wandkalender 2022

#insideBUG

03.01.2022


Unser neuer BUG-Wandkalender ist da! Das abgebildete Titelmotiv wurde von Armin Schieb / Sepia illustriert und zeigt die Dampflokomotive DR 18 201. Sie steht symbolisch für unsere tiefe Unternehmensverbundenheit zur bewegenden Eisenbahngeschichte. Als Spezialist für 3D- und Infografik verfügt Armin Schieb über ein facettenreiches Portfolio und ist Illustrator bei der Sepia Agentur. Weitere Projekte des Künstlers bzw. der Agentur Sepia finden Sie hier: https://www.instagram.com/arminschieb_illustration/ https://www.instagram.com/sepiaillustration/

Aktuelle Informationen

#jobs

01.11.2021

Unser Bewerbungsverfahren läuft im Wesentlichen unverändert und wir freuen uns auf Ihr Interesse. Aufgrund der aktuellen Situation wird es im Verlauf des Verfahrens zunächst Telefon- und/​oder Videointerviews geben. Vor etwaigen persönlichen Bewerbungsgesprächen erfolgt ein gemeinsamer Austausch mit den Kandidaten zur Abstimmung des konkreten Ablaufs in Bezug auf die zum jeweiligen Zeitpunkt erforderlichen Hygienemaßnahmen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Karriere - Berufe mit Zukunft! Starten Sie mit der BUG Verkehrsbau SE in Ihre Zukunft!

Buddy Bear

#insideBUG

01.10.2021

Am 01.10. konnte das 30 jährige Firmenjubiläum der BUG-Gruppe als Oktoberfest nachgeholt werden. Im Vorjahr fiel das Jubiläum auf Grund der Covid-19-Pandemie leider aus.

Nun konnten wir gemeinschaftlich dem Vorstandsvorsitzenden Herrn Martin Thomas ein ganz besonderes Geschenk überreichen - den Buddy Bear, ein Wahrzeichen für Berlins und für weltweiten Frieden und Toleranz. Der Buddy Bear ist ab sofort am Empfang unserer Zentrale zu bestaunen!

BUG-Container Wandlitz

#projekte

18.10.2021

Im Rahmen des damaligen Umzugs der Abteilung KET in die Lagerhalle der Industriestraße 22, wurde ein Lagercontainer gespendet. Diese Spende ging für einen guten Zweck an den FV Eintracht Wandlitz e.V.

Der Container wird ab sofort vom Zeugwart als Lagercontainer genutzt und repräsentiert zusätzlich alle Ausbildungs-berufe der BUG.

BUG-Wikipedia

#kommunikation

10.08.2021

Der Wikipedia-Eintrag der BUG wurde erfolgreich veröffentlicht - viel Spaß beim Stöbern! https://de.wikipedia.org/wiki/BUG_Verkehrsbau

Azubistart 2021

#ausbildung

02.08.2021

Im August hießen wir unsere 22 neuen Azubis willkommen. Erneut fand der Azubistart im Lokschuppen Pasewalk statt. Dieses Jahr mit der Besonderheit, dass in MITROPA-Schlafkabinen übernachtet wurde. Nach der Ankunft im Lokschuppen, führte der Verein uns durch die historischen Hallen. Nach zahlreichen Aktivitäten, gab es ein gemeinsames Essen zusammen mit der Geschäftsführung sowie den entsprechenden Bereichsleitern. An dieser Stelle hieß Herr Thomas, unser Vorstandsvorsitzender, alle Azubis willkommen. Gleichzeitig wurden die Jungfacharbeiter zum Bestehen der Prüfungen beglückwünscht. Der anschließende Abend am Lagerfeuer bei gemütlicher Atmosphäre bot insbesondere den Azubis die Möglichkeit, Fragen zu stellen und mehr übereinander zu erfahren.

Wir unterstützen Opfer der Hochwasser Katastrophe

#solidarität

29.07.2021

Das Ausmaß der Hochwasser-Katastrophe in Deutschland im Juli diesen Jahres war und ist verheerend. Die Zahl der Toten und Verletzten ist groß, es wurden zahlreiche Menschen vermisst, tausende sind obdachlos. Wir wollten gern denjenigen Menschen helfen, die um Ihre Angehörigen trauern, die verletzt worden sind, oder deren Ortschaften zerstört wurden. Aus diesem Grund beteiligte sich die BUG-Gruppe an der „Aktion Deutschland Hilft“ mit einer Spende in Höhe von 5.000 €.

BUG-Podcast

#insideBUG

01.07.2021

Unser BUG-Podcast startet! Alle paar Wochen begrüßen uns interessante Gäste aus spannenden Abteilungen und stellen Neuheiten vor! Anzuhören intern bei Teams!

Vergangenheit ehren, Zukunft gestalten - Operation Platow

#eisenbahnhistorie

17.10.2021


Wir haben die Operation „Platow“ erfolgreich beendet. Der letzte in Deutschland existierende Platow-Kran hat ein neues Zuhause und kann seitdem auf dem Gelände des Lokschuppen Pasewalk bestaunt werden. Treu nach unserem Motto ""Vergangenheit ehren, Zukunft gestalten“ konnte uns ein riesiges Stück Eisenbahngeschichte erhalten bleiben und vor der “Schrottpresse” bewahrt werden. Nach einer aufwendigen und spannenden Überführung sowie Umsetzung, bleibt uns nichts weiter übrig als Danke zu sagen. Wieder einmal haben unsere Kolleginnen und Kollegen bewiesen, dass Teamgeist und Einsatzbereitschaft uns alle bei der BUG-Unternehmensgruppe verbindet. #wegeindiezukunft Ein großes DANKESCHÖN geht raus an alle Beteiligten.

Unser Start in die E-Mobilität 

#green2030

04.01.2021

Seit Ende 2020 haben wir mit den beiden VW ID.3 zwei rein elektrisch angetriebene Pkw in unserem Fuhrpark. Im Dezember wurden die ID.3 mit einer BUG-spezifischen Folierung versehen, so dass sie jetzt recht auffällig die BUG Farben im Zusammenhang mit E-Mobilität vertreten. Mit den beiden Fahrzeugen starten wir das Thema E-Mobilität ganz praktisch in unserem Firmenfuhrpark und wollen Erfahrungen sammeln. Wir sind überzeugt vom elektrischen Antriebskonzept als einem der zukünftigen, alternativen Motorisierungen und glauben, auch für einige unserer Dienstwagennutzer kann der ID.3 oder eines der in naher Zukunft zu erwartenden Modelle des VW Konzerns die richtige Wahl als nächster Dienstwagen sein.

  • Instagram
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Xing
  • Youtube